Innung trauert um Michael Radtke (1967-2022)

Die Innung trauert um ihren langjährigen Kantinenchef Michael Radtke. Er erlag am 22. Juni 2022 seinen schweren Verletzungen, die ihm auf dem Heimweg nach dem Relegationsspiel zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV vor einigen Wochen gewalttätig zugefügt wurden.

© privat

Die gesamte Innungsgemeinschaft hat sein Schicksal mit großer Anteilnahme verfolgt und letztlich vergeblich auf eine Genesung gehofft.

Michael Radtke hatte als Caterer einen großen Anteil an Konzept und Erfolg des Kompetenzzentrums. Jeder Lehrgang, jede Weiterbildung, unsere großen Veranstaltungen wie die Bautec-Fachmesse, Barcamps, die 400-Jahrfeier, aber auch Gremien- oder Vorstandssitzungen, Geburtstagsfrühstücke und Sommerfeste wurden von ihm kulinarisch begleitet und ausgestattet. Seine Mittagstische für Auszubildende und Mitarbeiter*innen trugen maßgeblich zur motivierenden Atmosphäre im Haus bei. Jeder, der Herrn Radtke begegnete, schätzte seine aufgeschlossene, großzügige und kreative Art sehr. Ihm und seinem Team gelang es immer wieder, alle zufrieden zu machen. Er arbeitete unermüdlich und erfüllte auch unter Druck stets noch besondere Wünsche.

Unsere Fassungslosigkeit über seinen gewaltsamen, sinnlosen Tod ist kaum in Worte zu fassen. Michael Radtke hinterlässt bei uns eine große Lücke und wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Unsere Anteilnahme in den Stunden des Entsetzens und der Trauer gilt seiner Frau und seiner Familie.