Kick-off zum Ausbildungsbeginn

Zum zehnten Mal in Folge veranstaltete die Innung am 6. September 2022 ihre traditionelle Kick-off-Veranstaltung für die neuen SHK-Azubis.

206 Auszubildende hatten sich angemeldet. Wir boten den jungen Leuten ein intensives Programm mit Ausbildungs- und Arbeitssicherheitsparcouren, Fachvorträgen, Führungen durch das Kompetenzzentrum und die Berufsschule. Am Ende gab es sogar eine Preisverleihung für die Besten aus den Parcourswettbewerben.

Wir sind stolz, dieses Jahr über 300 neue Ausbildungsverträge zu haben. Auszubildende des SHK-Handwerks sind so wichtig wie nie. Ohne das Fachhandwerk wird es keine Energiewende geben. Unsere Auszubildenden wissen, dass sie die Klimaretter sind. Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren Bär & Ollenroth, Buderus, Geberit, Grundfos, Solvis, Viessmann, Weißhaupt, Wilo und be frank eventsupport GmbH.