Verleihung Logo Kompetenzzentrum

Am 15. November 2022 wurde unserem Kompetenzzentrum vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz das offizielle Logo eines Kompetenzzentrums verliehen.

Von 2014 bis 2018 wurde das ehemalige Ausbildungszentrum der Innung zu einem Kompetenzzentrum für energieeffiziente Haustechnik und Barrierefreiheit weiterentwickelt. Das Evaluations-Gutachten durch das BAFA war 2021 mit der Empfehlung, der Innung das Logo des Kompetenzzentrums zu verleihen, abgeschlossen worden.

Die SHK-Innung-Berlin ist damit erst die dritte Innung in Deutschland, deren Ausbildungszentrum als Kompetenzzentrum nach den Förderrichtlinien für die Weiterentwicklung von Berufsbildungsstätten zu Kompetenzzentren zertifiziert wurde.

Die feierliche Übergabe der Urkunde erfolgte bei einem Besuch Ministeriums durch Frau Dr. Kathrin Isele, Referatsleiterin VIIB2 - Handwerks- und Gewerbeförderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.