Andreas Koch-Martin blickt auf eine beeindruckende 10-jährige Erfolgsgeschichte in unserer Innung zurück.
In den letzten zehn Jahren hat er mit unermüdlichem Einsatz, Weitsicht und Führungsstärke die Geschicke die Innung gelenkt. Besonders hervorzuheben ist auch seine fünfjährige Leitung des Kompetenzzentrums (damals noch Ausbildungszentrum), in der er wegweisende Impulse für die berufliche Weiterbildung und Qualifikation im Handwerk initiierte.
Was Andreas Koch-Martin jedoch neben seinem kooperativen Führungsstil auszeichnet, ist seine außergewöhnliche Fähigkeit, Brücken zu bauen und Netzwerke zu knüpfen. Dank seines Engagements sind wir in der Berliner Politik, Wirtschaft und in den Verbänden hervorragend vernetzt. Dies hat nicht nur die Sichtbarkeit der Innung erhöht, sondern auch unzählige wertvolle Partnerschaften und Möglichkeiten für unsere Mitgliedsbetriebe geschaffen.
Unsere geschätzte Kollegin, Kathrin Wachholz, feierte sogar ihr 25-jähriges Jubiläum als Justitiarin in unserer Rechtsberatung. Seit einem Vierteljahrhundert steht sie unseren Mitgliedsbetrieben mit ihrer Expertise im Arbeitsrecht und ihrem unermüdlichen Engagement zur Seite. Ihre fundierten Ratschläge und ihre Fähigkeit, komplexe rechtliche Sachverhalte verständlich zu machen, haben unzähligen Betrieben geholfen, sicher und erfolgreich durch die rechtlichen Herausforderungen des Handwerks zu navigieren - besonders eindrücklich auch während der Corona-Pandemie.
In den letzten 25 Jahren hat sie maßgeblich dazu beigetragen, die Qualität und Verlässlichkeit unserer Rechtsberatung auf ein herausragendes Niveau zu heben. Sie ist nicht nur eine ausgezeichnete Juristin, sondern auch eine inspirierende Kollegin, die stets mit Rat und Tat zur Seite steht.
Wir sind stolz, mit Andreas Koch-Martin und Kathrin Wachholz als Team zu arbeiten und danken beiden von Herzen für ihre Loyalität, ihre Kompetenz und ihren unermüdlichen Einsatz. Auf die nächsten erfolgreichen Jahre!
Während eines gemeinsamen Frühstücks mit der gesamten Belegschaft wurden beide von unserem Obermeister Andreas Schuh geehrt.