Veranstaltungsdetails

Kundenkommunikation - Die richtige Ansprache am Telefon

Beschreibung:

Zielsetzung
Zufriedene Kunden – Aufgabe und Herausforderung für alle Mitarbeiter im Büro, Maßstab ihres alltäglichen Tuns und Handelns und damit auch eine wichtige Steuerungsgröße für die Zukunft Ihres Handwerkbetriebes.
Kunden- und Serviceorientierung bedeutet: am Telefon Freundlichkeit, Schnelligkeit, Erreichbarkeit, Fachwissen, Hilfsbereitschaft, Lösungsorientierung, Termintreue, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit bei getroffenen Absprachen.

Über das Telefon gewinnen Anrufer einen Eindruck über Ihr Unternehmen. Das entscheidet sich mit den ersten drei bis vier Sätzen. Das Telefon ist die Visitenkarte nach außen geworden. Es ist Ausdruck Ihrer Unternehmenskultur und entscheidet oft über eine zukünftige Zusammenarbeit und/oder über eine Weiterempfehlung.

Teilnehmer
Unternehmer, Geschäftsführer, Meister, Techniker,
Facharbeiter, Gesellen, kaufmännische Angestellte


Programm/Ablauf:

Seminarinhalt

  • Vermittlung theoretischer und praktischer Kenntnisse über Kundenansprache/ Kommunikation am Telefon in Bezug auf Akquise, Reklamation und Allgemeines
  • Was ist und wie entsteht, innerhalb kürzester Zeit, eine Beziehung zum Kunden
  • Die Rolle der Mitarbeiter
  • Wie funktioniert Kommunikation
  • Kommunikationsbausteine als Hilfsmittel
  • Kommunikationskiller – oder wie vermeidet man Verständigung
  • Praktische Tipps
Seminar Nummer: 

SO-28-2020-02

Titel: 

Kundenkommunikation - Die richtige Ansprache am Telefon

Startdatum: 
05.11.2020
Enddatum: 
05.11.2020
Unternehmen: 

SHK-Kompetenzzentrum Berlin

Adresse: 
Grüntaler Str. 62, 13359 Berlin
Dozent*in: 

Peter Bergmann

Verfügbarkeit: 
Preis (SHK-Mitglied): 
140,00 €
Preis: 
185,00 €

Anmeldung
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Bei Fragen zu Weiterbildung

Juliane  Schluppeck
  030 / 49 30 03 - 13
  030 / 49 30 03 - 29
  j.schluppeck(at)shk-berlin.de
Jeanine  Bischoff
  030 / 49 30 03 - 23
  030 / 49 30 03 - 29
  j.bischoff(at)shk-berlin.de
Stefanie  Böhmer (in Elternzeit)
  030 / 49 30 03 - 19
  030 / 49 30 03 - 29
  s.boehmer(at)shk-berlin.de
Sabrina  Kühn
  030 / 49 30 03-53
  030 / 49 30 03-99
  s.kuehn(at)shk-berlin.de

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