Neuer Innungs-Podcast "Sprechring"

Bei der Berliner SHK-Innung gibt’s ab jetzt was auf die Ohren.

Zum Eckring gesellt sich jetzt der „Sprechring“ und jeden zweiten Mittwoch im Monat gibt es den neuen SHK-Podcast aus Berlin auf Spotify. Wir konnten als Moderatorenteam unsere beiden Mitarbeiter*innen Helena Gerber und Enrico Schendel gewinnen. Sie informieren mit ihren Gästen über aktuelle Trends, Themen, Kontroversen, Entwicklungen.

Aufgezeichnet wird der „Sprechring“ in der Innungsgeschäftsstelle im neuen Studioraum, der extra eingerichtet und ausgestattet wurde, um die Kommunikation um ein zeitgemäßes Audio-Format erweitern zu können.

In der ersten Folge, die schon am 24. März 2023 freigeschaltet wird, hat das Podcast-Team unser Innungsmitglied Marco Jungnickel, Inhaber von Iwersen Sanitäranlagen GmbH zu Gast. Das Gespräch beschäftigt sich mit dem Thema Mobilitätswende und individuellen Lösungen des Handwerks in der wachsenden, verkehrsreichen Stadt Berlin. Im Podcast berichtet Herr Jungnickel von seinen Erfahrungen mit einem E-Lastenrad.

Der nächste Podcast wird dann am 5. April gesendet.

Podcast bei Spotify.

Wer also neugierig ist, schaltet unbedingt ein.