Entwicklung einer neuen gemeinsamen Messemarke

Am 4. Dezember 2024 traf sich das aus Vertreter*innen der Berliner und Brandenburger Elektro-, SHK- und Dachdeckerinnungen sowie der Messe Berlin bestehende Projektteam, um eine neue Messe 2026 zu entwickeln.

Die Grundlagen dafür wurden schon auf der Belektro mit der Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung gelegt. Die Verschränkung der Klimahandwerke ist eine zielführende Strategie, um Gebäudetechnik umfassend darstellen und begreifen zu können. Dazu gehört auch die verbandspolitische Zusammenarbeit.

Die neue Messe findet statt vom 13.-15. Oktober 2026. Sie soll einen neuen Namen tragen, ein neues Logo, neue Bildmarke, einen neuen Claim erhalten. Hinsichtlich eines Namens wurde jetzt der Durchbruch erzielt. Die Projektgruppe ist stolz auf diese Kooperation und darauf, neue innovative Wege mit einer neuen gemeinsamen Messemarke zu beschreiten.

Auf dem gemeinsamen Neujahrsempfang am 14. Januar 2025 werden Name und Konzept in Anwesenheit des Regierenden Bürgermeisters auf der Messe Berlin bekannt gegeben.